News



Der Südkurier schrieb:

 

Verschoben aufs nächste Jahr: Band musste Konzert zu 60 Jahre Ghostriders absagen

Das Geburtstagskonzert der Singener Kult-Band Ghostriders am Samstag, 22. Oktober 2022, wurde wegen der Corona-Erkrankung mehrerer Musiker auf November 2023 verschoben.

Die siebenköpfige Band und ihre Fans hatten sich auf dieses Konzert mit dem Titel "60 Years On Stage & Time Is On My Side (1962 - 2022)" gefreut, doch dann musste es zu ihrem Bedauern abgesagt werden. Wie der Bandleader Michael Schwendemann berichtet, seien mehrere Musiker bereits Mitte der Woche erkrankt.

Die Band hatte ihr Programm daraufhin angepasst und war zuversichtlich, dass das Konzert läuft. Dann erkrankte der Frontman selbst am Freitag und es war klar, dass der Auftritt am Samstag nicht stattfinden kann. Als Ersatztermin wurde der 25. November 2023 gefunden. Das Konzert war ausverkauft, die Karten behalten ihre Gültigkeit.

 


Scheffelhalle abgebrannt

 

Unsere fast 100jährige Scheffelhalle in Singen Hohentwiel ist Mitte November 2020 völlig abgebrannt. Eine Katastrophe für jung und alt. Viele Menschen haben unauslöschliche Erinnerungen an persönliche Begegnungen und große Feste. Sie soll wieder im gleichen Stil neu gebaut werden. Der erste Auftritt der Ghostriders war im Oktober 1961. Es folgten Dutzende von unvergesslichen Auftritten in den 1960er Jahren in unserer Scheffelhalle. Die Halle war immer überfüllt und die Stimmung bei Rock'n'Roll, Beat, Blues und Sweet einfach großartig.

 


Corona – COVID-19 – eine verlorene Zeit

 

Die Auftritte in dieser Pandemiezeit sind nun alle abgesagt oder auf die nächsten Jahre verschoben worden. Das tut zwar weh, aber die Ghostriders sind guter Dinge. Die Band trainiert und probt immer öfter und hält dabei alle Vorsichtsmassnahmen ein. Somit bleiben alle in Übung und sehen sich wie immer in freundschaftlicher Gemeinschaft.

 

Bis 2022 wird hoffentlich alles besser und überschaubarer sein. Denn am Samstag, 22. Oktober 2022, 20 Uhr, feiert die Band ihr sagenhaftes 60jähriges Bühnenjubiläum im Kulturzentrum GEMS in Singen Hohentwiel. Das Motto könnte heissen:

 

·      60 Years On Stage (1962-2022) >Time Is On My Side<    oder  hoffentlich nicht    >The Last Time<

 

Lasst uns alle gesund, glücklich, zufrieden und munter bleiben!