History Part V

Die Ghostriders spenden 2000.- Euro an die Christliche Schule im Hegau anlässlich ihres 55-jährigen Jubiläums

Dieter Unger / Geschäftführung und Sieglinde Unger / Schulleiterin bedanken sich bei Michael Schwendemann / Gründer der Ghostriders für die große Spende

Am 18. November 2017 feierten die Ghostriders ihren 55. Geburtstag “Time Is On My Side“ (1962-2017).

 

Sehr viele Gäste sind der meist persönlichen Einladung gefolgt, um mit ihren Ghostriders diesen hohen Geburtstag zu feiern. Leider war es einigen "Ur-Ghostriders" aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, an der Feier teilzunehmen. Karle Blaser, der seinerzeit mit Michael Schwendemann die Ghostriders gründete und der Band bis ins Jahr 2008 treu blieb, ließ es sich aber nicht nehmen, zu kommen und sogar ein paar Titel aus alten Zeiten mit dem Bass zu begleiten. Auch Hans Wöhrle (aktiver Ghostrider von 1987 bis 2002) brachte seine Gitarre mit und spielte die erste Runde mit der aktiven Band. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von Dagmar Egger, die derzeit einen kometenhaften Aufstieg mit ihren "See-Sisters" erlebt (www.theseesisters.de).

 

Fleißig schwangen die Gäste das Tanzbein und ließen sich in die Zeit der 50er- und 60er-Jahre entführen. Eine längere Tanzpause für die Gäste gab es dann, als der Rock 'n' Roll- und Boogie-Club "Flying Dinos" aus Stockach sein extra für diesen Abend einstudiertes Programm zum Besten gab. Tosender Applaus begleitete die Sporttänzer dann von der Bühne.

 

Der sehr erfolgreiche und völlig ausverkaufte Tanz-, Konzert- und Jubiläumsabend im in Lichterglanz getauchten Forum der Christlichen Schule im Hegau (Hilzingen) ermöglichte die versprochene Benefiz-Spende von 2000.- Euro an die Christliche Schule. Gründer und Bandleader der Ghostriders, Michael Schwendemann, begleitet die Schule schon seit längerem und ist vom Werdegang und Erfolg der Schule mit KITA sehr angetan.

Die gesamte Band bedankt sich bei allen Gästen für den Besuch der Jubiläumsveranstaltung, denn nur so war es möglch, diese großzügige Spende zu überreichen.

Ghostriders in Südfrankreich an der Côte d ‘Azur

 

Seit vielen Jahren sind die Ghostriders immer wieder auch in Südfrankreich unterwegs. Der Rahmen ist aussergewöhnlich. Vor allem wenn das Wetter stimmt. Im Hintergrund der alte Hafen von La Ciotat, die Schiffe, die Altstadt, die vielen Menschen. Die Verbindung zu der wunderbaren Stadt mit den vielen, engen Freundinnen und Freunden besteht nun schon seit Jahrzehnten. Weitere Auftritte finden in der Region Saint Tropez statt. Open-Air, beste Stimmung, tausend Feriengäste in Bormes-les-Mimosas.

 

Erster Hinweis auf Corona:

 

Liebe Freundinnen, Freunde, Bekannte und Fans,

 

den Ghostriders geht es gut. Wir halten uns streng an die Vorsichtsmassnahmen und bleiben so gut es geht zu Hause. Unsere musikalischen Auftritte werden in diesem Jahr voraussichtlich leider stark reduziert werden müssen. Wir informieren Euch von Fall zu Fall rechtzeitig über unsere Website und über Ghostriders-Facebook.

 

Wir sind übrigens schon daran, unser Jubiläum >60 Years On Stage< im Herbst des Jahres 2022 zu planen (1962-2022). Die Welt wird nach Corona eine andere und hoffentlich bessere sein.

 

Alle Ghostriders denken an Euch und rocken Euch zu: Bleibt gesund!