History Part VI

Es ist Herbst und der Winter 2023 wird voll gemütlich!

 

 

Nach einem phantastischen Sommer mit vielen erfolgreichen Auftritten in Deutschland, in der Schweiz und in Frankreich, bereiten sich die Ghostriders nun auf das sagenhafte Jubiläum vor.

 

60 + 1 Years *On Stage and Time Is On Our Side*: 1962-2023

Das Jahresende wird vom einmaligen Jubiläum geprägt sein. Vor einem Jahr musste dieses wegen der Corona-Erkrankung einiger Ghostriders kurzfristig abgesagt werden. Alle Tickets sind immer noch  gültig. Die Veranstaltung ist so gut wie ausverkauft. Manche Freundinnen und Freunde bekommen vereinzelt noch Karten aus der Warteliste.

 

Gems Kulturzentrum Singen: Samstag, 25. November 2023, 20 Uhr:

“The Young Ones“ und einige ehemalige Ghostriders werden dabei sein. Alle Rock’n' Roller freuen sich auf Euch und auf die grosse Party. Packt schon mal die “Blues Suede Shoes“ aus und singt “A Teenager In Love“.

 

 



Es ist Frühling und der Sommer ist auch nicht mehr so weit

 

 

 

Gemäss dem instrumentalen Titel der wundervollen Shadows: “Spring Is Nearly Here“ starten die Ghostriders das Jahr 2023.

 

Alle Ghostriders sind gesund, spielfreudig, heiss und entsprechend ungeduldig, bis die vielen öffentlichen und grossen privaten Events endlich gerockt werden können. Es ist wieder Zeit für schöne, prickelnde Tage und Aufenthalte im Freien. Alles spriesst und bereitet den Sommer vor. Frühlingshafte Gefühle sind überall zu spüren und verzaubern die Menschen. Und die Ghostriders singen “Put Your Head On My Shoulder“ und “Go, Go Little Queenie”.

 

Sie starten mit dem traditionellen und sehr beliebten Tanz in den Mai in der Gems/Arlen. Das Jahr wird geprägt sein vom wegen Covid verschobenen

 

Jubiläum “60+1 Years On Stage / 1962-2023“ im November 2023.

 

Und wieder rufen die Ghostriders Euch zu: “Put On Your Dancing Shoes & Do You Wanna Dance?“

 

 

 


Prosit Neujahr 2023!

 

Feeling Good: It’s a new dawn, it’s a new day, it’s a new year

 

Die Ghostriders wünschen allen Freundinnen, Freunden, Bekannten und Fans ein gutes neues Jahr, verbunden mit Glück, Gesundheit, positivem Denken und viel Rock’n’Roll.

 

Die Ghostriders sind gesund und fühlen sich sehr gut. Die Absage des Jubiläums “60 Years On Stage“ im vergangenen Oktober wegen Corona haben sie traurig weggesteckt und freuen sich auf die Jubiläumsparty, die auf den 25. November 2023 verschoben wurde:

“60+1 Years On Stage / Time Is On Our Side (1962-2023)”.

 

Wir alle lassen uns wegen der weltweit schwierigen Entwicklungen nicht unterkriegen und sind voller Hoffnung. Muse, Liebe, Poesie, Kunst, Freundschaft und jede Art von Musik erfüllen unser Leben mit Freude und Gelassenheit.

 

Auf die Ghostriders warten auch im Jahr 2023 viele öffentliche und private Auftritte und sie rufen Euch zu:

 

Put On Your Dancing Shoes!

 


Die Ghostriders während der Corona-Pandemie 2020 bis ...

Der Südkurier schrieb:

 

Verschoben aufs nächste Jahr: Band musste Konzert zu 60 Jahre Ghostriders absagen

Das Geburtstagskonzert der Singener Kult-Band Ghostriders am Samstag, 22. Oktober 2022, wurde wegen der Corona-Erkrankung mehrerer Musiker auf November 2023 verschoben.

Die siebenköpfige Band und ihre Fans hatten sich auf dieses Konzert mit dem Titel "60 Years On Stage & Time Is On My Side (1962 - 2022)" gefreut, doch dann musste es zu ihrem Bedauern abgesagt werden. Wie der Bandleader Michael Schwendemann berichtet, seien mehrere Musiker bereits Mitte der Woche erkrankt.

Die Band hatte ihr Programm daraufhin angepasst und war zuversichtlich, dass das Konzert läuft. Dann erkrankte der Frontman selbst am Freitag und es war klar, dass der Auftritt am Samstag nicht stattfinden kann. Als Ersatztermin wurde der 25. November 2023 gefunden. Das Konzert war ausverkauft, die Karten behalten ihre Gültigkeit.

 


Nach dem Herbst wird’s winterlich und gemütlich!

 

Der Countdown läuft! Das sagenhafte Ghostriders-Jubiläum >60 Years On Stage & Time Is On My Side (1962-2022)<  findet planmässig am Samstag, 22. Oktober 2022, 20 Uhr in der Gems in Singen statt (Einlass 19 Uhr). Die Vorbereitungen laufen heiss. Die Ghostriders und die Ehemaligen laufen noch heisser. Instrumente werden poliert und die Stimmen geölt. Programm, Organisation und Ablauf sind fein abgestimmt.

Liebe Freundinnen, Freunde, Bekannte, Fans und Ghostriders: Bleibt gesund, damit alle Gigs bis zum Jahresende so schön gerockt werden können, wie wir alle uns das wünschen. Stellt auch schon mal Eure Dancing Shoes raus.

 

Denkt positiv, seid dennoch vorsichtig was Covid angeht und seid herzlich von allen Ghostriders gegrüsst!

 


Es ist Sommer!

 

Die Dancing Shoes stehen bereit. Nochmals schön polieren und dann für die Sommerpartys der Ghostriders bereitstellen. Es wird viele nicht öffentliche und öffentliche Events geben. Die Hitzewellen lassen die Ghostriders so richtig heisslaufen.

Let’s dance in Überlingen am Ried, auf dem Stadtgartenfest in Konstanz, Summer In The City in Singen, 60 Years On Stage im Kulturzentrum Gems in Singen und im Harlekin in Randegg und die Special-Christmas-Party in der Arlener Gems. Gerüchteweise hört man auch, dass die Ghostriders in der Gems in Arlen die grosse Silvesterparty begleiten werden.

Alles hängt immer noch von Corona ab. Die Seuche ist nicht vorbei, auch wenn das manche Menschen meinen. Denken wir positiv und realistisch und freuen uns auf die Zukunft!

 

Ganz heiss, Euch bald zu sehen, grüssen Euch alle Ghostriders!

 

 


Es ist Frühling!

 

Es sieht gut aus. Überall wird gelockert. Hoffentlich nicht zu früh. Die Seuche ist noch nicht vorbei. Es kribbelt in den Fingern, auf den Tasten, an den Stimmbändern und die Schlagzeugstöcke fangen an zu rotieren. Geübt und trainiert haben die Ghostriders fast jede Woche, auch um einfach zusammen zu sein.

 

Ja, die Saiten glühen bereits. Überall tut sich Frühlinghaftes. Einige private Gross-Events wird die Band schon jetzt gleich rocken. Die Boys sind fast sicher, dass der traditionelle Schwof in den Mai 2022 gerockt werden wird. Haltet die Dancing Shoes schon mal bereit!

 

Frühlingshaft, schmusig und rockig grüssen Euch alle Ghostriders von damals und heute!

 

 


Zum Jahreswechsel 2021/2022!

 

Die Menschheit hat es nicht geschafft, die Pandemie innerhalb von 2 Jahren zu beseitigen oder zumindest unter Kontrolle zu bringen. Anfang des kommenden Jahres steuern wir auf ein ähnliches Szenario zu wie im vorigen Januar. Die explodierende Corona-Pandemie hat uns im Griff und trifft alle in unterschiedlichen Bereichen.

 

Die Ghostriders sehen das kommende Jahr positiv und sind vorsichtig optimistisch. Das Jubiläum 2022 erscheint am Horizont und wird – so Gott und Corona es wollen -  gefeiert werden: 60 Years On Stage (1962-2022) am 22. Oktober 2022 in der Gems/Singen.

 

Alle Ghostriders sind gesund, wohlauf, save und voller Tatendrang und freuen sich auf die regelmässigen, musikalischen Trainings. Vor allem freuen sie sich auf EUCH!

 

Frohe Festtage und einen geschmeidigen Rutsch in ein erfolgreiches, zufriedenes, gesundes und rockiges neues Jahr 2022!

 


Es ist Herbst und bald Winter!

 

Drei erfolgreiche Events konnten die Ghostriders abrocken. Open-Air bei “Summer in the City von Singen Hohentwiel“  auf dem Roten Teppich waren weit über 300 begeistere Freundinnen und Freunde dabei. Es wurde stundenlang getanzt. Auch die Auftritte in Meersburg am Bodensee waren ausserordentlich.

 

Die Ghostriders sind voller Zuversicht und Freude. Das Jubiläumsjahr 2022 wird gebührend gefeiert werden: 60 Years On Stage (1962-2022).

 

Alle Ghostriders sind gesund, wohlauf und voller Tatendrang. Ihr Lieben: Das wird schon wieder!

 


 Es ist Sommer!

 

Sind wir alle wohl auf einer Art COVID-19-Zielgeraden?  Die Ghostriders würden sich so sehr freuen. Probentermine sind festgelegt. Alle Ghostriders sind zum zweiten Mal geimpft, besitzen die entsprechenden Ausweise und sind damit “save-sauber“ und startklar.

Seit über eineinhalb Jahren kein Bühnenauftritt. Das tut sehr weh! Das kam seit der Gründung 1962 in den vergangenen 59 Jahren noch nie vor. Die Gitarren, der Bass, das Piano und Keyboard, die Schlagzeuge haben natürlich nicht geruht, sondern wurden eifrig bewegt. Nun müssen die Stimmen weiter gestählt werden. Das läuft ja schon.

So hoffen alle sieben Ghostriders auf mögliche Events. Fast täglich bekommen sie Fragen von den “schmachtenden“ Freundinnen und Freunden. Die Fans sind wild aufs Tanzen, Rocken & Schmusen.

 

Die GHOSTRIDERS kommen wieder!

 

Bleibt gesund und seid voller Hoffnung! Wir kommen wieder! Auf die nächsten Proben und Trainings freuen sich

 

Anton-Harry-Lottl-Michael-Pokey-Reinhard-Uwe

 


Ein bisher nie dagewesenes Jahr in der bald 60jährigen Geschichte der Kultband GHOSTRIDERS

 

Wie ein Jahr für Musiker auch aussehen kann, haben die Ghostriders 2020 am eigenen Leib verspürt. Was von allen Bandmitgliedern schon länger erwartet wurde, begann dann Anfang April mit der definitiven, COVID-19 bedingten Absage des traditionellen Termins "Tanz in den Mai". Von diesem Moment an verging kein Monat, in dem nicht einer oder mehrere Events abgesagt wurden, bis dann Ende September der allerletzte geplante Termin der Pandemie zum Opfer fiel.

Nicht alle Absagen kamen dabei von den Veranstaltern. Auch die eigene Vernunft und Verantwortung gebot es den Ghostriders, von sich aus wegen Corona auf einige Veranstaltungen zu verzichten. "Jeder einzelne Gast, der sich bei einer Veranstaltung ansteckt, ist einer zu viel!" - So die einstimmige Meinung der Bandmitglieder. Nun bleibt zu hoffen, dass das Jahr 2021 ein besseres wird.

Den Ghostriders geht es gut. Alle sind gesund, jedoch verspüren sie eine tiefgehende Traurigkeit und Sehnsucht. Miteinander haben sie fast täglich Kontakt und haben während des Jahres einige Male kräftig geprobt bzw. trainiert und auch neue Songs einstudiert. Die Bühnen, das zugehörige Feeling und vor allem der Kontakt zum Publikum, zu den Freundinnen, Freunden, Fans und Bekannten sind durch nichts ersetzbar.

Die Ghostriders bleiben stark, denken positiv und freuen sich auf die musikalische Zukunft.